Dienstag, 4. August 2009

~ Zeiten des Aufbruchs ~

 

Autor: Isariah

Zeiten des Aufbruchs

Wieder einmal musste ich feststellen, dass man, um im Leben sicher zu gehen, immer den aller ersten Gedanken zu einer Sache rückverfolgen sollte und es sich lohnt, diesen einmal genauer zu betrachten. In jeder Hinsicht. Denn genau dieser ist es, der einem Antworten gibt, Hinweise oder einfach nur kleine nützliche Tipps.. Wie ich das meine? Nun, ich denke, dass jeder Mensch diese kleinen Momente, in denen man ganz plötzlich diese Eingebungen aus dem vermeintlichen Nichts bekommt, kennt. Mir erscheinen sie wie winzige Geistes-Blitze und zugegeben, oft nehme ich sie zuerst gar nicht richtig wahr, bis ich merke: He, das wusste ich doch, diese Idee kam mir schon und ich hab sie einfach verdrängt, nicht weiter verfolgt, nicht ausgesprochen, nicht mehr daran gedacht und überhaupt nicht ernst genommen.

Dabei sind es diese, uns oft unbedeutend erscheinenden Momente, in welchen wir mit der Anderswelt in Verbindung treten können. Diese feinen Energien, die ständig um uns und manchmal auch in uns sind. Wir müssen wieder lernen, sie anzunehmen, sie einfach zu akzeptieren und in unser Leben zu integrieren.
Diese wunderbare Welt, die uns umgibt und die wir nur mit dem Herzen sehen können. So wie es früher unsere Ahnen wie selbstverständlich taten.

Eine ganz liebe Freundin sagte mir einmal, dass sie sich wünscht, das es in jeder Familie jemanden geben sollte, der dies tut. Nämlich mehr auf die eigenen Kräfte vertrauen und damit der Natur wieder offener und mit Respekt entgegen zu treten. Nur dadurch erkennen wir uns auch selbst und können im Einklang mit der Natur leben. Wir können Kraft und Energie aus den Elementen schöpfen soviel wir brauchen, wenn wir ihnen mit Würde und Respekt gegenübertreten.
Unsere Ahnen taten dies in Form von kleinen alltäglichen Ritualen und immer brachten sie kleine Opfer oder Geschenke dar. Noch heute findet man beispielsweise in vielen südländischen, indischen oder indonesischen Restaurants diese kleinen Altäre mit den mit verschiedenen Flüssigkeiten oder Wein gefüllten Schüsselchen.

Wenn wir reinen Herzens sind, können wir alles erreichen. Wir nutzen unsere eigenen intuitiven Kräfte, um uns mit Mutter Erde zu verbinden, uns mit ihr zu vereinen. Und sie dankt es uns. Dieser Dank von Mutter Erde kann sich in Form einer reichen Ernte zeigen, einer zauberhaft blühenden Balkonpflanze oder uns einfach nur durch einen warmen Lichtstrahl mitten in unser Herz treffen.

Denkt vielleicht einmal darüber nach, wie einfach es sein kann diese unsichtbaren aber kraftvollen magischen Energien um Euch herum zu nutzen. Öffnet einfach nur
euer Herz für unsere wunderbare zauberhafte Natur.

Seid ganz lieb gegrüßt.

Isariah

Copyright © Anthera-Verlag / Isariah